16.07.

Xiaomi 14 und 14 Ultra mit KI-Features und Leica-Optik

Smartphone

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi hat zwei neue Flaggschiff-Smartphones vorgestellt, die es auf Samsungs Galaxy S24-Serie abgesehen haben. Das Xiaomi 14 und das 14 Ultra bieten ein bärenstarkes Innenleben mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor, brillante Displays und auffällige Kameraeinheiten mit Leica-Optik.

KI-Features:

Neben der High-End-Hardware setzen die neuen Xiaomi-Smartphones auch auf innovative KI-Features. So bietet das Xiaomi 14 Ultra beispielsweise eine Echtzeit-Transkription bei Videokonferenzen. Diese Funktion kann Sprache in Text umwandeln und so die Kommunikation verbessern.

Weitere Features  der Xiaomi 14

  • Xiaomi 14: 6,67 Zoll AMOLED-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate, 50 Megapixel Hauptkamera, 12 GB RAM, 256 GB Speicherplatz
  • Xiaomi 14 Ultra: 6,81 Zoll AMOLED-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate, 50 Megapixel Hauptkamera mit Leica-Optik, 16 GB RAM, 512 GB Speicherplatz
  • Beide Modelle: 5G-Konnektivität, Wi-Fi 6E, Bluetooth 5.3, 4.500 mAh Akku mit 120 Watt Schnellladen

Preise und Verfügbarkeit:

Solar Tipp: Kostenlose Information zur eigenen Solar Anlage ...

Die Preise für das Xiaomi 14 und das 14 Ultra wurden noch nicht offiziell bekannt gegeben. Die Markteinführung in China ist für März 2024 geplant. Ob und wann die neuen Modelle auch in Europa erhältlich sein werden, ist noch unklar.

Fazit:

Mit dem Xiaomi 14 und dem 14 Ultra hat Samsung zwei ernstzunehmende Konkurrenten im Nacken. Die neuen Xiaomi-Smartphones bieten eine hervorragende Ausstattung, innovative KI-Features und ein attraktives Design.

Es bleibt abzuwarten, ob Xiaomi mit den neuen Modellen auch in Europa an Samsungs Erfolg anknüpfen kann.

Weitere Informationen:

Tipp: Weiter zu Amazon mit Details zum Xiaomi 14…

Hinweis: Die technischen Daten und Preise können sich noch ändern. Es ist wichtig, sich vor dem Kauf über die aktuellen Informationen zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Thema: Xiaomi 14 und 14 Ultra mit KI-Features und Leica-Optik!