29.04.
Werbung

Am 12. Mai ist Muttertag 2024

Krypto-Marktanalyse mit Grundlagen Kryptowährungen

Bitcoin

Kryptowährung gibt es schon seit einiger Zeit und es gibt mehrere Papiere und Artikel über die Grundlagen der Kryptowährung. Die Kryptowährung ist nicht nur aufgeblüht, sondern hat sich auch als neue und vertrauenswürdige Gelegenheit für Investoren eröffnet. Der Kryptomarkt ist noch jung, aber reif genug, um die ausreichende Menge an Daten für die Analyse einzugießen und die Trends vorherzusagen. Obwohl es als der volatilste Markt und ein riesiges Glücksspiel als Investition gilt, ist es jetzt bis zu einem gewissen Punkt vorhersehbar geworden und die Bitcoin-Futures sind ein Beweis dafür. Viele Konzepte des Aktienmarktes wurden jetzt mit einigen Optimierungen und Änderungen auf den Kryptomarkt angewendet.

Übersicht Krypto-Marktanalyse

Dies gibt uns einen weiteren Beweis dafür, dass viele Menschen jeden Tag den Cryptocurrency-Markt übernehmen, und derzeit sind mehr als 500 Millionen Investoren darin vertreten. Obwohl die Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptomarktes 286,14 Milliarden US-Dollar beträgt, was etwa 1/65 des Aktienmarktes zum Zeitpunkt des Schreibens entspricht, ist das Marktpotenzial angesichts des Erfolgs trotz seines Alters und der Anwesenheit bereits etablierter Finanzmärkte sehr hoch. Der Grund dafür ist nichts anderes als die Tatsache, dass die Menschen begonnen haben, an die Technologie und die Produkte zu glauben, die eine Krypto unterstützen. Dies bedeutet auch, dass sich die Krypto-Technologie bewährt hat und so sehr, dass die Unternehmen zugestimmt haben, ihre Vermögenswerte in Form von Kryptomünzen oder Token zu platzieren. Das Konzept der Kryptowährung wurde mit dem Erfolg von Bitcoin erfolgreich. Bitcoin, das einst die einzige Kryptowährung war, trägt jetzt nur noch 37,6% zum gesamten Kryptowährungsmarkt bei. Der Grund dafür ist das Aufkommen neuer Kryptowährungen und der Erfolg von Projekten, die sie unterstützen. Dies bedeutet nicht, dass Bitcoin gescheitert ist, in der Tat hat die Marktkapitalisierung von Bitcoin zugenommen, sondern dies deutet darauf hin, dass der Kryptomarkt als Ganzes expandiert hat.

Krypto Markt Fakten

Diese Fakten reichen aus, um den Erfolg von Cryptocurrencies und ihrem Markt zu beweisen. Und in Wirklichkeit gilt die Investition in den Crypto-Markt jetzt als sicher, in dem Maße, in dem einige in ihre Altersvorsorge investieren. Daher brauchen wir als nächstes die Werkzeuge zur Analyse des Kryptomarktes. Es gibt viele solcher Tools, mit denen Sie diesen Markt auf ähnliche Weise analysieren können wie der Aktienmarkt, der ähnliche Metriken bietet. Einschließlich Coin Market Cap, Coin Stalker, Cryptoz und Investing. Selbst wenn diese Metriken einfach sind, liefern sie entscheidende Informationen über die in Betracht gezogene Krypto. Zum Beispiel zeigt eine hohe Marktkapitalisierung ein starkes Projekt an, ein hohes 24-Stunden-Volumen zeigt eine hohe Nachfrage an und das zirkulierende Angebot zeigt die Gesamtmenge der Münzen dieser Krypto im Umlauf an. Eine weitere wichtige Kennzahl ist die Volatilität einer Krypto. Volatilität ist, wie stark der Preis einer Krypto schwankt. Der Kryptomarkt gilt als sehr volatil, die Auszahlung in einem Moment kann viel Gewinn bringen oder Sie dazu bringen, sich die Haare zu ziehen. Was wir also suchen, ist eine Krypto, die stabil genug ist, um uns Zeit zu geben, eine kalkulierte Entscheidung zu treffen. Währungen wie Bitcoin, Ethereum und Ethereum-classic (nicht speziell) gelten als stabil. Wenn sie stabil sind, müssen sie stark genug sein, damit sie nicht ungültig werden oder einfach aufhören, auf dem Markt zu existieren. Diese Eigenschaften machen eine Krypto zuverlässig, und die zuverlässigsten Kryptowährungen werden als eine Form der Liquidität verwendet.

Volatilität Kryptomarkt

Was den Kryptomarkt betrifft, kommt die Volatilität Hand in Hand, aber auch ihre wichtigste Eigenschaft, die Dezentralisierung. Der Kryptomarkt ist dezentralisiert, was bedeutet, dass der Preisrückgang in einer Krypto nicht unbedingt einen Abwärtstrend einer anderen Krypto bedeutet. Dies gibt uns eine Chance in Form von sogenannten Investmentfonds. Es ist ein Konzept der Verwaltung eines Portfolios der Kryptowährungen, in die Sie investieren. Die Idee ist, Ihre Investitionen auf mehrere Kryptowährungen zu verteilen, um das Risiko zu reduzieren, das damit verbunden ist, wenn eine Krypto auf einem Bärenlauf beginnt

Solar Tipp: Kostenlose Information zur eigenen Solar Anlage ...

Ähnlich wie dieses Konzept ist das Konzept der Indizes im Kryptomarkt. Indizes bieten einen Standardbezugspunkt für den Gesamtmarkt. Die Idee ist, die Top-Währungen auf dem Markt auszuwählen und die Investition unter ihnen zu verteilen. Diese gewählten Kryptowährungen ändern sich, wenn der Index dynamischer Natur ist und nur die Top-Währungen berücksichtigt. Zum Beispiel, wenn eine Währung „X“ auf Platz 11 im Kryptomarkt fällt, würde der Index, der die Top-10-Währungen berücksichtigt, jetzt die Währung „X“ nicht mehr berücksichtigen, sondern die Währung „Y“ in Betracht ziehen, die ihren Platz eingenommen hat. Einige Anbieter wie cci30 und crypto20 haben diese Crypto-Indizes tokenisiert. Während dies für einige wie eine gute Idee aussehen mag, lehnen andere dies ab, da es einige Voraussetzungen gibt, um in diese Token zu investieren, z. B. dass ein Mindestbetrag an Investitionen erforderlich ist. Während andere wie Cryptoz die Methodik und einen Indexwert zusammen mit den Währungsbestandteilen bereitstellen, so dass ein Anleger frei ist, den Betrag zu investieren, den er / sie möchte, und sich dafür entscheidet, nicht in eine Krypto zu investieren, die sonst in einem Index enthalten ist. Daher haben Indizes die Wahl, die Volatilität weiter zu glätten und das damit verbundene Risiko zu reduzieren.

Tipp: Lerne mehr über die Bitcoin Anlage Strategie in diesem Training.

Schlussfolgerung der Krypto-Marktanalyse

Der Kryptomarkt mag auf den ersten Blick riskant aussehen und viele mögen immer noch skeptisch gegenüber seiner Authentizität sein, aber die Reife, die dieser Markt innerhalb der kurzen Zeit seines Bestehens erreicht hat, ist erstaunlich und der Beweis genug für seine Authentizität. Die größte Sorge, die Anleger haben, ist die Volatilität, für die es eine Lösung in Form von Indizes gegeben hatte.

Bitcoin 1
Bitcoin 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Thema: Krypto-Marktanalyse mit Grundlagen Kryptowährungen!